schriftzug_24.png
Electronic Test Equipment
Sales - Rental - purchase
HOTLINE +49 6151 39980
info@rosenkranz-elektronik.com
Anritsu
Fluke
Keithley
Keysight (Agilent/HP)
LeCroy
Marconi
Philips
Rohde & Schwarz
Tektronix
Alle Hersteller
Analyzer und Zubehör
Digitalvoltmeter
Kommunikationstester (GSM)
Mess-Sender
Netzteile
Netzwerkanalysatoren
Oszilloskope / Digital
Zähler
Alle Produktgruppen
Typ
Hersteller
Produktgruppen

Rosenkranz Elektronik GmbH  
Über uns

Rosenkranz Elektronik wurde 1951 vom Vater des jetzigen Firmeninhabers Axel Rosenkranz gegründet.
Nach anfänglichem Handel mit Metallen, stieg Herr Rosenkranz auf den Handel mit Werkzeugen und Maschinen für den privaten als auch professionellen Einsatz um. Mitte der 60er ging die Nachfrage in diesem Marktsegment zurück und die Ausrichtung änderte sich wiederum. Das Hauptaugenmerk richtete sich nun auf den Test- und Messgerätemarkt.
 hq1.png
Rosenkranz Elektronik war eine der ersten Firmen, die eine breite Auswahl von gebrauchten und überholten Test- und Messinstrumenten militärischer oder staatlicher Institutionen in Deutschland und den USA anbieten konnte.
Zu dieser Zeit konnte noch keiner ahnen wie sich dieser Markt entwickeln würde. Die ersten Kunden stammten aus den Amateur Radio Clubs, die endlich ihre alten Bastelgeräte in professionelle, getestete und generalüberholte Geräte zu einem vernünftigen Preis ersetzen konnten.
Industrielle Firmen und staatliche Universitäten bevorzugten für Ihre Investitionen mehr und mehr gebrauchte Geräte. Diesen Bedarf konnte Rosenkranz Elektronik mit qualitativ hochwertigen, gebrauchten Test- und Messgeräten von Herstellern wie AGILENT/HEWLETT PACKARD, TEKTRONIX, WAVETEK, ROHDE & SCHWARZ, FLUKE, PHILIPS, ACTERNA, KIKUSUI, ANRITSU, HITACHI, LEADER uvm. decken.
1986 erfolgte der Umzug in ein neues Firmengebäude,welches in den Jahren 1992 und 2004 wegen steigender Kapazitäten erweitert wurde.
1996 folgte die Umfirmierung in Rosenkranz Elektronik GmbH, da dies Vorteile im weltweiten Handel erlaubte.
2004 unterschrieb die Rosenkranz Elektronik GmbH einen Vertrag mit dem weltweit größten Hersteller von T&M Geräten "Agilent Technologies" als 'Sourcing Partner' für die Certiprime Modelle sowie als Europäischer 'Trade-in-Partner' für Rückkaufgeschäfte von gebrauchten Geräten aus der Industrie. Durch den großen Erfolg des Europäischen Programms entschied sich Agilent Technologies Rosenkranz Elektronik GmbH in die Riege der weltweiten Trade-In-Partner aufzunehmen, wodurch sich die Geschäfte nach China, Mexiko, die USA usw. erweiteterten.
Im gleichen Jahr unterschrieb Rosenkranz Elektronik GmbH einen Vermögensmanagementvertrag mit EPCOS über die Instandhaltung, Reparatur und Kalibrierung der sich in Gebrauch befindlichen Test- und Messgeräte.

Anfang 2006 kaufte Rosenkranz Elektronik GmbH sämtliche Vermögensgegenstände des Siemens Mobile Fabrikationszweiges in Ungarn im Umfang von 70 LKW T&M Geräte und Produktionsstrassen.
Bereits Ende 2006 wurde die gesamte Ware an Kunden, weitere Händler, Endverbraucher und über industrielle Auktionen veräußert. Rosenkranz Elektronik GmbH expandiert kontinuierlich weiter, zuletzt in ein 1500qm Lager nahe des Hauptfirmensitzes. Februar 2007 wurde ein Hochregallager mit 1500-2000 Paletten Kapazität eingeweiht, um ständige Engpässe zu beseitigen.
Im Januar 2007 unterschrieb Rosenkranz Elektronik GmbH einen Generalvertrag mit der Deutschen Telekom und der T-Com zur Verwertung ihrer gebrauchten und industriellen Geräte.
Vermögensmanagement sowie industrielle Auktionen außen vor ist Rosenkranz Elektronik GmbH heute die Europäische Nr. 1 für gebrauchte und instandgesetzte T&M Geräte mit mehr als 10.000 sofort ab Lager verfügbar Geräten. Mit europäischen und globalen Vertretern rund um den Globus hat Rosenkranz Elektronik GmbH direkten Zugang zum weltweiten Messgeräteangebot.

Rosenkranz Elektronik GmbH
Bitte warten - Datenbankabfrage wird durchgeführt ...
Rosenkranz Elektronik GmbH
Bitte warten ...

Sourcing Partner
Sourcing Partner: Agilent Technologies
Weitere Angebote von
ROSENKRANZ
im Internet

EBAY



Firmenvideo

Firmenvideo




HAMRADIO
Impressionen 2015
Video
Impressionen 2016
Video

TEK Lund

Interview mit
Axel Rosenkranz
Video
Copyright © Rosenkranz Elektronik GmbH 2008 - 2017 Impressum  AGB